Schießecke 2020                                  

Brezelschießen am 29.12.2019

Es war wieder sehr voll bei uns und sehr schön. Danke das IHR alle da ward.

Rund 110 Personen waren bei uns auf dem Schießstand, wieder einmal haben sich 90 Mädchen, Jungen, Frauen und Männer beim schießen um die Neujahrskränze angemeldet und kräftig geschossen.
Was sollen wir sagen: Wir hatten dieses mal "nur" 2 Brezel (Kränze) zuwenig. Es waren 88 Kränze vorrätig, die 2 fehlenden Kränze wurden noch nachbestellt und wurden mit dem Brezel-Taxi pünktlich ausgeliefert.
54x 540g, 32x 900g und 2x 3000g!!! Kränze waren vorrätig.
Die Sieger der beiden 3000g Kränze waren:
Bei den Gästen (Nichtschützen): Tom Vossen (2. mal hintereinander) mit 29 Ringen (30,7 in der Zentelwertung) & bei den "Profi"-Schützen: Frank Rossow mit 30 Ringen (30,7 in der Zentelwertung)

Danke für den Besuch der befreundeten Schützenvereine aus Höhenberg, Deutz, Buchheim, Ostheim, Lövenich, Seb. Mülheim und der Cornelius Schützengilde Köln.
Danke auch an die Ortsvereine Die Pfadfinder des DPSG Stamm Hohenstaufen, Familije Stammdesch, Löstige Kalker, die Junge Unuion, freiwillige Feuerwehr - Löschgruppe Kalk, der Gruppe die "Kulturgestörten" & dem "Lieblings Stammtisch Echte Fründe".
Weiterhin an die Gruppe der Gastwirtschaften "Haus Böhmer", und "Liebling" und die Gruppe um unsere inaktiven Mitglieder Silvia und Frank Rossow.
Natürlich auch an jeden anderen einzelnen!!!!

Danke an alle Helfer in der Küche, hinter der Theke und allen der Aufsicht: Ohne EUCH wäre und ist dies nicht zu schaffen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die hervorragende Leistung beim schießen und wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr 2020

Durch die Coroan-Pandemie konnten wir leider keine Trainingsabende (bis Anfang August) und keine Schießveranstaltungen (bis Mitte September) durchführen.

Vereinsmeisterschaft 2021:


Am 24.09.2020 haben wir mit 5 Schützen unsere kleine Vereinsmeisterschaft durchgeführt.
Hier die Sieger in den jeweiligen Klassen:

offene Klasse, LG aufgelegt: Andreas Goebel
Damen II, Luftgewehr aufgelegt: Diana Welsing
Seniorinnenklasse II, Luftgewehr aufgelegt: Monika Schäfer
Seniorinnenklasse IV, Luftgewehr aufgelegt: Hanni-Luise Lingen
Seniorenklasse IV, Luftgewehr aufgelegt: Karl-Heinz Hamann

Marathonschießen 2020, Auflage 13:

Unser diesjähriges Marathonschießen an den Wochenenden Sa. 19.09 - So. 20.09 und Fr. 25.09. - 27.09.2020 haben wir gut über die Bühne gebracht.
Wir Kalker Schützen können/dürfen/wollen uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern/innen für die Anmeldung und das mitschießen beim diesjährigen Marathonschießen bedanken.
Aus unserer Sicht hat alles, trotz der Corona-Pandemie, gut bis sehr gut geklappt (das Wetter am zweiten Wochenende hätte besser sein können), hoffentlich seht ihr dies genau so....
Es waren 69 Schützen/innen aus 21 Vereinen gemeldet, 8 Ausfälle (aus unterschiedlichen Gründen) mussten wir verzeichnen.
Der Marathonrekord aus dem Jahr 2015 bzw. 2018 steht immer noch, dieses Jahr waren aber auch wieder sehr, sehr gute Ergebnisse mit vielen neuen Klassenrekorden (KLR, siehe Ergebnisheft) dabei. Mal schauen wann und ob er nochmals verbessert wird....
Wir hoffen das sich nächstes Jahr Euch wieder viele anmelden um an diesem "tollen Wettbewerb" (Zitat von Teilnehmern) teilzunehmen.

Hier ein paar Zitate von Teilnemern zum Marathonschießen:
"Es war wirklich toll. Danke für die Organisation."
"Wie immer alles TipTop , lecker Essen und nette Leute in Köln-Kalk"
"Es war wieder sehr kurzweilig bei Euch. Tolle Truppe. Essen lecker.  Macht weiter so."
"Es hat mir wieder sehr gut gefallen bei euch. Nette Leute, lecker Essen und ein schöner Schießstand. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei."
"Herzlichen Dank an Euch und Euer Team, dafür, dass Ihr uns einen super spannenden und interessanten Wettkampf (trotz Corona) ermöglicht habt!"